Minimalismus Forum: Tipps und Ideen für Einsteiger

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PR ohne Werbebudget: Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur und der kostenlose Medienartikel

Offenlegung, weil es sonst schief wirkt: Ich bin Michael Kotzur und betreibe Mission Sichtbarkeit. Das hier ist mein Angebot, kein Spartipp von außen.

Zum Board passt es aus einem bestimmten Blickwinkel. Wer sparsam wirtschaftet und trotzdem selbstständig ist, steht vor der Frage, wie man auf sich aufmerksam macht, ohne monatlich Geld in Anzeigen zu schieben. Werbung wirkt nur, solange bezahlt wird. Ein Medienartikel steht danach weiter da.

Wir schenken Neukunden den ersten. Der Beitrag wird bei uns geschrieben und erscheint in einem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen, dazu auf mehr als zwanzig Bewertungsportalen. Es kostet dich kein Geld, sondern Zeit — und zwar überschaubar viel.

Konkret: Du füllst online ein Formular aus, das wie ein Interview aufgebaut ist. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden, rufen bei Rückfragen an, führen ein Gespräch und schreiben. Deine Freigabe braucht rund eine Viertelstunde. Der Einstieg steht hier.

Kann so ein Angebot seriös sein, wenn kein Preis daransteht? Es bleibt bei einem geschenkten Artikel je Neukunde, danach folgt keine Rechnung und kein Abo. Was ich nicht in Aussicht stelle, sind Kundenzahlen — dafür gibt es zu viele andere Faktoren.

Meine Frage an euch: Was gebt ihr im Jahr für Werbung aus, und habt ihr schon einmal ausgerechnet, was davon nach dem Abschalten übrig bleibt?

[youtube-feed feed=2]