Minimalismus Forum: Tipps und Ideen für Einsteiger

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reduziert aufs Wesentliche, aber kein Cashback: EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller

Mir ist klar, dass Trading-Signale in einem Minimalismus-Forum, noch dazu im Cashback-Board, eigentlich fachfremd sind – hier geht's ja um Rabatte und Geld zurück beim Einkaufen, nicht um Devisenkurse. Trotzdem dachte ich, der Minimalismus-Gedanke dahinter passt vielleicht doch hierher: ein einziges Instrument statt eines ganzen Depots voller Positionen.

Konkret geht es um Corvin Schmoller, der nach eigenen Angaben seit 2003 tradet und sich seit 2014 auf ein einziges Paar spezialisiert hat: EUR/USD, weltweit das meistgehandelte Währungspaar überhaupt. Er ist Signalgeber bei Kagels Trading. Sein Kollege dort, Peter Spiegel, deckt die Indizes ab, also DAX-Future, Nasdaq, S&P, Dow und Eurostoxx – bei Schmoller bleibt es dagegen bei dem einen Paar, dafür mit fest hinterlegten Take-Profit- und Stop-Loss-Marken zu jedem Signal, im Schnitt rund 50 Pips Stop-Loss laut Anbieter.

Laut Anbieterseite kommen 1 bis 3 Signale pro Tag rein, Handelsfenster morgens 7 bis abends 17 oder 18 Uhr. Zugestellt wird alles über Telegram, bei Fragen antwortet das Anbieterteam persönlich per Mail. Zur Trefferquote schreibt der Anbieter selbst 80 bis 90 Prozent sowie im Schnitt rund 100 Pips im Monat, konservativ gerechnet – ausdrücklich deren Angabe, keine eigene Erfahrung von mir.

Getestet werden kann das Ganze 14 Tage für 19,90 Euro, also deutlich schlanker eingestiegen als beim Index-Produkt mit 49,90 Euro. Wie genau Ablauf, Konditionen und sämtliche Risiken aussehen, steht vollständig auf der Anbieterseite selbst, das will ich hier nicht verkürzt wiedergeben: direkt zur Anbieterseite.

Offen gesagt: Der Link ist ein Affiliate-Link, bei einer Buchung darüber verdiene ich mit.

Jetzt zurück zu euch: Wo zieht ihr persönlich die Grenze zwischen echtem Minimalismus bei Geldthemen und sowas wie Signal-Trading – zählt für euch nur das, was garantiert zurückkommt wie beim Cashback, oder gehört ein reduziertes, überschaubares Trading-Setup für euch genauso zu einem einfachen Finanzleben dazu?

[youtube-feed feed=2]